SV Fahrt vom 3.11-4.11.2016

Am 3.11 fuhren die Klassensprecher, Schülersprecher und die SV-Lehrer um 14 Uhr in Fahrgemeinschaften zur Jugendherberge in Nottuln. Als sie da waren, belegten sie zuerst ihre Zimmer und machten danach ein Kennenlernspiel. Dann sammelten sie Punkte, was man verbessern kann und … Weiterlesen

Erste-Hilfe-Ausbildung

Zum zweiten mal wurde die Erste-Hilfe-Ausbildung für die komplette Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Mit zwei Ausbildern vom DRK sowie Frau Hanisch und Frau Tillmann, lernten sie klassenweise in 9 Unterrichtsstunden, wo die meisten Unfälle passieren, wie man ein Verband anlegen muss, was … Weiterlesen