Große Party in Realschule – Schüler feierten Schuldisko

Es war mal wieder soweit. Die Geschwister-Scholl- Realschule feierte mal wieder – und ganz viele feierten mit. Denn die Aula verwandelte sich wieder in eine kleine Diskothek mit großer Musik – und Lichtanlage. „Abends in der Schule einfach mal abzutanzen, macht auch sehr viel Spaß“, sind sich Lara und Lisa einig und sie hatten vollkommen Recht, denn was sich zwischen 17.00 und 21.00 Uhr im Inneren der Schule abspielte, hatte wahrlich einen feierlichen Aspekt. disco2015_3 Unter der Leitung der SV und der aktiven Mithilfe der Eltern und Schüler der 7. Jahrgangsstufe kamen sich Jung und Alt auf der Tanzfläche und an diversen Getränke – und Essensständen schnell näher, es wurde viel getanzt und gelacht – die gemeinschaftliche Schuldisko aller Jahrgangsstufen fand wie in den letzten Jahren großen Anklang. Besonders die jüngeren Mitschüler waren von dieser Party ganz begeistert. Nele und ihre Freundin Anna, für die es die erste Party auf der Schule waren, fanden „besonders toll, dass mal hier alles nicht an Schule erinnerte“ und Lars war wie viele seiner Kumpels begeistert von der Technik. „Besonders die Nebelmaschine und die grelle Lichtanlage sind toll, die kannte ich so nicht“. disco2015_1 Aber auch die älteren Schüler aus der Mittelstufe machten immer wieder Stimmung, sie ruderten zu „Aloahe“ , besangen das „rote Pferd“ oder erlebten ihr persönliches „Hangover“ in einer langen Polonaise durch die Aula – und so feierten spätestens bei „Auf uns“ auch paar „ganz alte“ tanzwütige Lehrer bis in den späten Abend vor allem sich selber und das tolle Miteinander. Das Abholen der Kinder und das Aufräumen klappten problemlos und so wird auch bald wieder die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des gemütlichen, ausgelassenen Feierns sein, denn auch der DJ wollte „eigentlich auch nicht gehen, sondern nur ein bisschen tanzen“.

disco2015_2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.