Am vergangenen Mittwoch fand die Ehrung der Schüler*innen des diesjährigen Känguru-Mathematikwettbewerbs an unserer Schule statt. Der Wettbewerb, der jährlich ausgetragen wird, zieht weltweit über 6 Millionen Teilnehmende aus mehr als 80 Ländern an. In diesem Jahr beteiligten sich 49 Schüler*innen unserer Schule an diesem anspruchsvollen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb.
Jedes Mathe-Talent wurde mit einer Urkunde gewürdigt und erhielt zusätzlich ein kleines Puzzlespiel sowie eine Broschüre mit kniffligen Känguru-Rätselaufgaben. Besondere Anerkennung fanden die Jahrgangsbesten, die zusätzlich mit einem Kinogutschein belohnt wurden: Phil E. (5b), Avelina L. (6b), Lukas S. (7b), Arne S. (8b), Marlene H. (9b).
Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung für den größten „Känguru-Sprung“ – die meisten korrekt aufeinanderfolgenden Lösungen, die von einem Teilnehmer erreicht wurden. Diese Ehre ging in diesem Jahr an Maxim N. aus der Klasse 7b, der sich über ein exklusives Känguru-T-Shirt freuen durfte.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren Leistungen und danken für ihr Engagement und ihre Begeisterung für die Mathematik. Außerdem danken wir Frau Schulte ganz herzlich für die Organisation.